Wer wir sind

Thomas Schreiter, Dipl.-Ing.  Verlagsherstellung (FH)

Kathleen Kiesewalter, Gestaltungstechnikerin 

Uns verbindet eine jahrzehntelange Freundschaft und die Begeisterung für gute Drucksachen. Thomas sammelte deutschlandweit in großen Druckhäusern Erfahrungen im Offsetbereich, während Kathleen kreativ in der Druckvorstufe arbeitete. Termindruck, Preiskampf und Schnelllebigkeit - das sind die Kriterien,  die uns täglich begleiteten.

Wie erholsam dagegen erscheint die Zeit in der historischen Buchdruckerei. Mit Vergnügen und Gelassenheit setzen wir mit Bleilettern und Klischees feine Drucksachen, suchen haptisch schöne Papiere aus, wählen passende Farben und drucken mit prüfendem Blick auf jeden Bogen. Eine wahre Freude!

Während sich Kathleen im Reich der Buchstaben am Setzkasten wohlfühlt, ist der Lieblingsplatz von Thomas an den alten Buchdruckmaschinen.    

 


 D E R   G U T E   S A T Z 
 Weil der Eindruck zählt.